Werden sie teil von uns.

Wir suchen kreative Gestalter, welche unsere Passion teilen. Rufen Sie uns an oder überzeugen Sie uns durch Ihre Bewerbung per Mail an info@trisolutions.ch.

Aktuelle Chancen auf offene Stellen

Projektleiter/in 60-100%

Über uns

Wir ermöglichen Menschen, Teams und Organisationen, Wirkung zu erzielen. Dies tun wir, indem wir Projekte in den Bereichen Informationstechnologie und Organisation für unsere vielseitigen Kunden leiten und unterstützen. Wir bieten Schulungen in den Bereichen Projektmanagement und Führung an und begleiten Personen, Teams und Organisationen durch Phasen der Veränderung und Entwicklung. Unsere Kunden sind Gemeinden, Kantone, Firmen aus der Privatwirtschaft und Non-Profit-Unternehmen.

 

Unser Unternehmen beschäftigt 12 Personen und ist in Basel ansässig. Wir verzichten weitestgehend auf Hierarchien und setzen auf Eigenverantwortung, Vertrauen sowie einen familiären Umgang. Alle Mitarbeitenden übernehmen bei uns den eigenen Interessen und Kompetenzen entsprechend interne Verantwortlichkeiten. 

 

Wir suchen Verstärkung in einer oder mehreren Projektrollen: 

Projektleiter/in, Organisationsberater/in, Mitarbeiter/in Project Management Office, Scrum Master, Release Train Engineer, etc. 

 

Arbeitsort: Basel (ggf. beim Kunden vor Ort) 

Dauer: Unbefristet 

Start: nach Vereinbarung


Aufgaben

Du übernimmst die Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von Digitalisierungs- und Organisationsentwicklungsprojekten für unsere Kunden. Die Art der Projektabwicklung (klassisch oder agil) richtet sich nach unserem Kundenumfeld, weshalb du unterschiedliche Rollen einnehmen kannst. Zu deinen Aufgaben gehören beispielsweise: 

  • Projektplanung/Sprintplanung und entsprechende Abwicklung und Steuerung 
  • Führen/Unterstützen des Projektteams 
  • Moderation, Kommunikation und Information 
  • Qualitäts- und Risikomanagement 
  • Stakeholdermanagement 
  • Projektcontrolling 
  • Entscheidungsfindung/Ausführen der Entscheidungsaufgaben 
  • Ggf. Durchführen von Beschaffungen

Im Kundenumfeld sowie intern wirkst du in unseren Schlüsselkompetenzen Leadership und Methodik sowie durch deine Persönlichkeit. Du bist bereit, dich darin weiterzuentwickeln. Dazu gehören beispielsweise: 

  • Selbstreflexion 
  • Persönliche Kommunikation 
  • Führung 
  • Umgang mit Konflikten 
  • Ergebnisorientierung 
  • Change und Transformation 
  • Organisation, Information und Dokumentation 
  • Planung und Steuerung

Zudem wirkst du in folgenden Bereichen (je nach Erfahrung von unterstützend bis tragend): 

  • Akquisition und Umsatzsicherung 
  • Aufbau und Pflege von Kundennetzwerken 
  • Entwicklung von Ideen und Innovationen 
  • Weiterentwicklung der Mitarbeitenden (intern) 
  • Sicherstellung der persönlichen Weiterentwicklung 
  • Sichern des Unternehmenserfolgs durch unternehmerisches Handeln 
  • Verantwortungsübernahme für interne Themen

Bei entsprechender Erfahrung ist es auch möglich, zusätzlich zum Projektmanagement in die Bereiche Training oder Coaching einzusteigen.


Anforderungen

Du bringst folgende Kompetenzen mit:

  • Erfahrung in einer der oben genannten Projektrollen 
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office 
  • IT-Kenntnisse und Erfahrung mit neuen Medien und Kollaborationstools (z.B. Teams, Jira, Confluence, Miro) 
  • Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken 
  • Strukturiertes, eigenständiges und proaktives Arbeiten 
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit 
  • Bereitschaft, dich in unseren Schlüsselkompetenzen stetig weiterzuentwickeln 
  • Von Vorteil sind Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement wie z.B. HERMES, IPMA, PMI, SCRUM. 

Bewerbungen

Eliana Marsicovetere (info@trisolutions.ch)